Ich habe keine anderen Hände als die Euren

 

Durch jeden von uns kann Gottes Werk sichtbar werden. Auch ich ha-be versucht, in meinem Diakonat als Diener meine Hände Gott zur Verfügung zu stellen. Somit habe ich diesen Weihespruch in den letzten 25 Jahren als Leitsatz immer in mir getragen.

 

Auf den Tag genau, am 1. März 1986, wurde ich vom damaligen Bischof Dr. Franz Hengsbach im hohen Dom zu Essen zum Diakon geweiht. Meine erste seelsorgerische Tätigkeit als Diakon durfte ich in der Gemeinde St. Albertus-Magnus in Essen-Katernberg-Beisen übernehmen. Ab Ostern 1988 begann mein Dienst hier in der Gemeinde St. Elisabeth in Essen-Schonnebeck und später auch im ehemaligen Seelsorgebezirk St. Winfred in Essen-Kray.

 

Gerne habe ich in den vergangenen 25 Jahren mit Ihnen in guten und schweren Zeiten Glauben erfahren, gelebt und gefeiert. So möchte ich nun auch mein 25-jähriges Weihejubiläum mit Ihnen zusammen feiern und allen damit danksagen.

 

Ich lade Sie hiermit herzlich zu einem festlichen Dankgottesdienst am Dienstag, den 1. März 2011 um 18.00 Uhr in der Kirche St. Elisabeth ein. Im Anschluss sind alle Mitfeiernden zu einem Empfang und zur Begegnung im Gemeindesaal St. Elisabeth eingeladen.

 

Ich würde mich freuen, wenn Sie zur Messfeier und zur anschließen-den Begegnung kommen könnten!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr Diakon Franz-Josef Kaminski

 

Bilder vom 25-jährigen Diakonenjubiläum